Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite www.mikroco-wissen.de
Hier finden Sie Informationen
zu Mikro-Nährstoffen.
Mikro-Nährstoffe sind zum Beispiel:
Lebens-Mittel haben viele Nähr-Stoffe.
Die Nähr-Stoffe geben dem Körper Energie.
Manchmal fehlen dem Körper Nähr-Stoffe.
Dann kann man diese Nähr-Stoffe vielleicht zusätzlich einnehmen.
Das macht man mit Nahrungs-Ergänzungsmitteln.
In vielen Nahrungs-Ergänzungsmitteln sind
Mikro-Nährstoffe drin.
Es gibt viele Nahrungs-Ergänzungsmittel.
Diese gibt es im Laden oder in der Apotheke.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Informationen
zum Thema Nahrungs-Ergänzungsmittel.
Wir sprechen auch über Gefahren.
Es kann gefährlich sein,
zu viele Nahrungs-Ergänzungsmittel zu nehmen.
Wir haben deshalb genau überlegt:
Welche Menge von Nahrungs-Ergänzungsmitteln empfehlen wir?
Was ist die größte Menge?
Was ist das Bundes-Institut für Risiko-Bewertung?
Das Bundes-Institut für Risiko-Bewertung ist
eine wissenschaftliche Arbeits-Stelle.
Die Abkürzung ist: BfR.
Wissenschaftliche Arbeits-Stelle bedeutet:
Bei der Arbeits-Stelle arbeiten Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen.
Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen forschen zu bestimmten Themen.
Das sind die Themen vom BfR:
Das sind die Ziele vom BfR:
Das BfR gehört zum Bundes-Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Das BfR berät das Ministerium zu diesen Themen: